23. Mai 2023

Neuer CTI-Client für HostBridge

Autor: Dani Christen
Quelle: Eigener Beitrag

Die «HostBridge» ist eine Schweizer Kommunikationslösung und unabhängig der Firmengrösse einsetzbar. Diese virtuelle Telefonanlage orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen der Schweizer Kunden und überzeugt mit einem sehr grossen Leistungsumfang. Gerade im Vergleich mit Massenprodukten stechen die praktischen Funktionen ins Auge.

Ab sofort steht ein neuer Software-Client bereit und hebt die HostBridge damit auf ein neues Level. Die Entwickler haben dabei viel Wert auf die individuellen Kundenwünsche gelegt und konnten so viele neue Funktionen im Client integrieren.

Hier ein paar Highlights:

Der neue Client vereint alle früheren Fenster in einem. Das schafft eine gute Übersicht und ist sehr effizient. Individuelle Sonderschaltungen können direkt in einer Spalte angezeigt werden, damit sich die Teilnehmer einfach in Gruppen ein-/ausloggen, Umleitungen schalten oder Voicemailtexte aktivieren und deaktivieren können. Das ganz einfach per Mausklick.

Der Client ist mit mehreren Spalten erweiterbar. Dabei kann der Anwender seine Kontakte und Kurzwahlen ganz einfach sortieren und anordnen. In jeder Ansicht sind zudem die internen Teilnehmer mit dem entsprechenden Status aufgelistet.

Die Anrufliste ist fix im Client integriert und muss nicht mehr in einem separaten Fenster geöffnet werden. So ist ein guter Überblick jederzeit gewährleistet und es gehen keine verpassten Anrufe vergessen. Die Liste kann mit einem Filter so angezeigt werden, dass die verpassten, eingehenden und ausgehenden Anrufe separat erscheinen.

Einen Anruf zu vermitteln ist mit dem neuen Client sehr simpel und intuitiv. Einfach mittels Mausklick das aktive Gespräch «packen» und auf den gewünschten Teilnehmer ziehen. Schon wird die Rückfrage eingeleitet und der externe Teilnehmer hört währenddessen die Wartemusik.

Im Umleitungsmenü können jederzeit individuelle Umleitziele definiert werden. So werden die Rufnummern beliebig gesteuert, ohne dass für jede Schaltung eine spezifische Konfiguration notwendig ist. Eine sehr hilfreiche Neuerung ist auch, dass Voicemailtexte direkt aus dem Client aufgezeichnet, oder aus dem Speicher ausgewählt werden können.

Das sind nur wenige der vielen Highlights und gerne präsentieren wir Ihnen den gesamten Funktionsumfang in einer Livedemo. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.